Mittwoch, 4. Juni 2014

Glossar




Aufgrund der Komplexität meiner Geschichte in meinen Kopf, habe ich beschlossen, jetzt wöchentlich zu posten. Auf jeden Fall, solange mein Gehirn noch so voll ist. Ich werde abwechselnd die Geschichte weiterführen und dann das Hintergrundmaterial mit vielleicht Zeichnungen präsentieren. 


Glossar



Die Länder vom Kontinent Joshuasien.

Geordnet von Norden nach Süden und von Westen nach Osten.



Vedanien: Eine Bergwelt im Norden Joshuasien. Es gibt keine bekannte Städte oder Dörfer. Vereinzelte Täler in den sich wahrscheinlich die Vedanier aufhalten. Durch das große Gebirge vom Rest des Kontinents abgegrenzt.



Haijk: Liegt im Osten von Vedanien. Es ist das einzige Talgebiet das Zugang zum Nordmeer hat. Die Größe ist ein Zehntel von Vedanien. Die Vedanier haben dieses Land den Nachfahren von Erjk Haijk überlassen. Die Hafenstadt Kowehajk gilt als die erste und Hauptstadt.



Jalahay: Eine große Insel im Westen vor dem Kontinent. Man sagt, bei der Trennung der Welt, ist dieses Landstück von Joshuasien abgebrochen. Die Hauptstadt Folhay ist auf der Nordspitze der Insel. Sie liegt auf der gleichen Höhe wo der Golf von Wovon durch die Meerenge von Morak in das Kobalt Meer fließt.



Morak: Umschlingt den Golf von Wovon. Ein kleiner Teil liegt im Norden und ist nur durch eine Brücke mit dem Rest verbunden. Durch den großen Herbstmarkt ist die Hafenstadt Nanpur wohl die bekannteste Stadt von ganz Joshuasien. Eschapur liegt im Süden am Golf und ist die eigentliche Hauptstadt. Dort hat der König von Morak auch sein Schloss.



Hiricatien: Ein durch Natur gegebenes Hochplateau ist bekannt durch die große Steppe. Und dadurch das hervorragende Weidegebiet für die Pferdezucht. Im Nord Westen liegt die Hauptstadt Taibaan. Bekannte Städte sind noch Finbaan im Nord Osten und Rinan im Süden die als die heimliche Hauptstadt gilt.



Luwetien: Ein Land das fast nur mit Wald bedeckt ist. Teilweise gilt es als unpassierbar. Von der Bevölkerung weis man sehr wenig. Sie gelten als gute Jäger. Keine größeren Städte, nur Dorfgemeinschaften.



Rah Rekildra: Gilt als die Kornkammer von Joshuasien. Dieses fruchtbare Land wird von den Rekildras bewohnt. Sie gelten als sehr stolzes Volk. Es ist das zweite und reichste Königreich. Rah Gondra ist der Sitz des Königs.



Lango Toadforst: Durch die Bergkette Rekrul wird die Halbinsel im Süden von Luwetien getrennt. Es ist das Land der Halblinge. Da man kaum durch Luwetien kommt, ist es auch nicht verwunderlich, das man über die Halblinge nichts bekannt ist.



Fin Felagund: Das größte Land liegt ganz im Süden. Die einzige Landgrenze ist Rah Rekildra. Ansonsten wird es von drei Meeren umgeben. Ein Großteil besteht aus Wüstengebiete. Die Bevölkerung selber besteht aus drei Hauptgruppen. Zu einem die Wantonen, die im Grenzgebiet und von Feldarbeit leben. Die Kamtonen die an den Meeren von Fischfang leben. Die Finturak, das kriegerische Nomadenvolk, das im Landesinneren verstreut lebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen